Suchmaschinenoptimierung. Damit Ihre Kunden Sie auch finden. Beratung hier.

Websitemanagement

Content Management Systeme

Der Einsatz von Content Management Systemen kann (muss nicht) sinnvoll sein. Wir erörtern gemeinsam die Vor- und Nachteile und entscheiden dann, ob eine statische oder dynamische Lösung Ihrer Webpräsenz sinnvoller ist. Falls die Entscheidung auf ein dynamisches System fallen sollte, haben wir ein Produkt, das die Besonderheit aufweist, dass die produzierten Seiten suchmaschinenfreundlich sind.

Content Provider

Bei Bedarf kümmer ich mich um das Hosting Ihrer Webseiten. Ich bin unabhängig und kann den Provider auswählen, der für Ihr Projekt der richtige ist. Selbstverständlich werden Domainnamen auf Ihren Namen registriert. So sind Sie völlig unabhängig von mir und meinen Dienstleistungen.

Mehrsprachigkeit

Im Internet können Sie ein globales Publikum erreichen. Andererseits ist es wesentlich einfacher, über das Internet ein spezialisiertes Publikum zu erreichen. Wir erörtern gemeinsam, ob eine internationale Präsenz sinnvoll ist. Ich organisiere eine fachgerechte Übersetzung durch Muttersprachler.

Webdesign

Ich arbeite mich mehreren freiberuflichen Webdesignern zusammen. Design ist nicht das Wichtigste im Web. Wichtiger ist, dass ihre Seiten gefunden werden. Die Bedeutung des Design nimmt allerdings im Laufe der Zeit zu. Sie erhalten nur die Leistung, die sie benötigen.

Suchmaschinenoptimierung

Menschen fragen Suchmaschinen nach Antworten auf ihre aktuellen Fragen. Mehr zu Suchmaschinenoptimierung finden Sie hier.

Finanzierung / Sponsoring / Partnerprogramme

Webseiten sollen der Zielgruppe einen Nutzen bieten und das Geschäft des Betreibers beleben. Internetbenutzer sind alles andere als treu und probieren gerne neue Dinge aus. Sie betreten Webseiten und verlassen diese ggf. sofort wieder. Man kann es nicht jedem Recht machen. Damit sollte sich ein
Websitebetreiber abfinden und das Beste daraus machen.

Google Adsense ist ein Programm, das Anzeigen relevant zum Inhalt der Seite einblendet. Das sind auf den ersten Blick Anzeigen von Konkurrenten. Auf den zweiten Blick erkennen wir, dass "Surfer" unsere Seiten unter Umständen schnell wieder verlassen. Da ändern Anzeigen nichts dran.

Die Vergütung erfolgt pro Klick. Der Betreiber der Webseite, auf der die Anzeigen eingeblendet werden, bekommt eine Provision vom Anzeigenpreis. Wenn die Kunden also unsere Seite beim "Surfen" wieder verlassen, sollen sie das doch bitte über die Anzeigen tun. In Verbindung mit viel Traffic durch eine gute Suchmaschinenplatzierung können Anzeigen einen beachtlichen Zusatzverdienst darstellen. Ich habe seit der Einführung auf dem deutschen Markt Erfahrung mit Google Adsense und verschiedenen anderen Partnerprogrammen.

Ich berate Sie gerne unverbindlich. Rufen Sie mich einfach mal an.


PS. Bitte vergessen Sie nicht, dass es außer Google noch andere Suchmaschinen gibt. Benutzen Sie bitte auch Seekport, Alltheweb, Teoma, Vivisimo oder Kataloge wie Yahoo oder ODP.

Get Firefox!

: White Russian